Turnierrückblick 2024

Und schon sind die beiden Turnierwochenenden auf der Reitanlage vorbei und liegen bereits eine knappe Woche zurück. Stolz blicken wir auf die 6 Tage Turniersport zurück, die hier in Nußloch ausgetragen wurden. Strahlende Sieger und Platzierte, stolze Eltern, Freunde und Turnierhelfer, Pferdeinteressierte und begeisterte Kinder konnte man im Laufe der Turniertage sehen.  Satte 50 Stunden Sport wurden ausgetragen, von den Reitanfängern bis hin zu Amateuren und Profis.

Auch aus den eigenen Reihen konnten wir tolle Erfolge verzeichnen. Neben den Springreitern konnten auch die Dressurreiter Siege und Platzierungen in Nußloch halten, nochmals einen herzlichen Glückwunsch an alle Nußlocher Reiter.

Auf der Anlage lässt sich heute nur noch erahnen was sich die letzten zwei Wochenenden abgespielt hat. Binnen kürzester Zeit wurden am Sonntagabend die Essenszelte mit Bewirtung und Bestuhlung abgebaut und das Dressurviereck mit Blumenschmuck aus der Halle geräumt. Die Sprünge sind bereits wieder im trockenen eingelagert und warten bereits darauf im nächsten Jahr wieder ausgepackt zu werden.
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Sponsoren, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen. Ohne Euch wäre eine Veranstaltung dieser Art nicht möglich! Nach dem Motto unseres Parcoursbauers „Viele Hände, schnelles Ende“ wurde mit unermüdlichem Fleiß der ehrenamtlichen Helfer auf und abgebaut.
Wir freuen uns schon auf die Turnierwochenenden im Jahr 2025, sowie die kommenden Veranstaltungen im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums im Reitverein.  Auch hier laden wir Sie bereits heute herzlich dazu ein.

Für alle Kinder, die sich an unserem Turnier Lust auf Ponyreiten geholt haben: Am 28. April dürft Ihr wieder auf den Pferderücken steigen. Kommt gerne beim Ponyreiten vorbei, die Schulpferde freuen sich bereits auf Euch!