Veranstaltungskalender
Per Klick auf den Kalender gelangen Sie zum Veranstaltungskalender des Reitvereins Nußlochs. Gerne könne Sie sich hier über alle bevorstehenden Events informieren.

Pferdesporttage

Zum 50. Jubiläum im Jahr 1999 wurden zum ersten Mal die Nußlocher Pferdesporttage ausgerichtet.

Nachdem der RVN 2002 die Auszeichnung „Bestes Dressurturnier Baden-Württemberg“ erhalten hatte, lag es nicht fern auch größere Projekte ins Auge zu fassen. So bewarb sich der Reitverein für die Dressur-Europameisterschaft der Junioren und Jungen Reiter 2007 und erhielt den Zuschlag.

Lange Zeit stand das Dressurfestival am Pfingstwochenende im Veranstaltungskalender und war viele Jahre das Aushängeschild für den RVN.

Bezüglich des Springturnieres gab es mehrere Veränderungen. Nachdem das erste Hallenturnier im Februar 2010 durchweg gut angenommen wurde, wurde mit dem Hallen-Jumpionat im November 2011 eine neue Serie eingeläutet, die inzwischen ebenfalls schon fester Bestandteil der Nußlocher Pferdesporttage geworden ist. Seit dem Jahre 2018 findet das Hallenturnier wieder im Februar zu Beginn der Turniersaison statt.

Die Pferdesporttage – mit Bildern – gibts auch auf unseren Facebookseiten unter http://www.facebook.com/ReitvereinNussloch, sowie auf unserer Instagramseite „reitvereinnussloch“

Selbstverständlich können Sie sich für weitere Infos gerne auch per Email an uns wenden.

VIP-Lounge

Ein herzliches Dankeschön gilt auch in diesem Jahr unserem Sponsoren für ihr treues Engagement im Sinne des Reitsports. Freuen Sie sich schon heute auf ein vieleseitiges Sponsorenprogramm während unserer Veranstaltung.

Ihr Ansprechpartner ist Ines Baust: ines.baust@gmail.com

Besuchen Sie uns – wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen!

VIP Lounge